Am 18.05.2017 fand das mittlerweile 13. Fachseminar Baumpraxis 2017 auf Schloss Dyck in Jüchen statt, bei dem die GDS als Sponsor (u.a. des Grillabends für alle Teilnehmer) auftrat.

Als großen Erfolg bezeichnete der Ausrichter, die Stiftung Schloss Dyck, Zentrum für Gartenkunst und Landschaftskultur, die schon Wochen vorher ausgebuchte Veranstaltung, bei der dieses Jahr eine hohe Anzahl von Erstbesuchern auftrat. Dem bewährten Konzept blieben die Veranstalter der Baumpraxis auch dieses Jahr treu: Dabei wurden die theoretisch vermittelten Erkenntnisse praxisnah im Park vertieft

Bei lang andauerndem Regen konnten sich die in der Vielzahl nassen Teilnehmer direkt von den vorgestellten Neuigkeiten der mobilen Baumlösung MovE sowie der Robustheit der vorgestellten Hardware überzeugen.

Der nächste Termin der Baumpraxis steht bereits fest: Am 14. Juni bis 15. Juni 2018 findet die nächste Baumpraxis in Schloss Dyck statt.