Wie schon Anfang des Jahres angekündigt wurde die MovE Sync Version 2.5 freigegeben und kann in unserem Downloadportal heruntergeladen werden.

Oberfläche für MovE Sync

Wie auch schon MovE Desktop und MovE Mobile hat nun auch MovE Sync ein neues Look & Feel. Die Oberfläche wurde in der Version 2.5 komplett neu gestaltet und die Menügestaltung dem Produkt MovE Desktop nachempfunden. Dabei haben wir den Focus auf die Vereinfachung der Synchronisation mit mehreren Endgeräten gelegt. Dies kann nun mit einem einzigen Vorgang erledigt werden.

„Synchronisieren“ als Antwort auf die Frage „Quelldaten zu MovE“ oder „MovE zu Quelldaten?“

Wie war das nochmal? Muss ich jetzt „Quelldaten zu MovE“ oder “MovE zu Quelldaten“ synchronisieren? Die Antwort darauf ist einfach! Für datenbankbasierte Projekt gibt es nur noch EINE Funktion – und zwar „Synchronisieren“. Dabei wird automatisch dafür gesorgt, dass alle Änderungen – sofern vorhanden – korrekt in die Datenbank übernommen werden und die Daten anschließend auf den jeweiligen Endgeräten zur weiteren Bearbeitung aktualisiert werden.

Mehrere Zielverzeichnisse gleichzeitig

In der Vorgängerversion konnte immer nur ein mobiles Gerät oder ein MovE Desktop Pfad gleichzeitig synchronisiert werden. Nun ist es möglich, mehrere Zielpfade* mit einem Klick zu synchronisieren.
* In Windows kann immer nur ein mobiles Gerät über das Windows Mobile Gerätecenter gleichzeitig verbunden werden!

Referenzdateneditor

Der Referenzdateneditor wurde ebenfalls komplett neu gestaltet. Zur Bearbeitung der Datensätze können sie nun einfach wie in einer Tabelle arbeiten. Klicken Sie in eine Zelle, um den Text zu bearbeiten oder fügen Sie neue Datensätze am Ende der Tabelle hinzu. Dabei gilt weiterhin: ausgegraute Datensätze wurden bereits verwendet und können nicht mehr bearbeitet werden!

Sofern Sie Hilfestellung bei der Planung und/oder Durchführung des Updates benötigen, sprechen Sie uns gerne an.